Die «HMK Hilfe für Mensch und Kirche» (HMK) ist ein seit 1969 weltweit tätiges christliches Hilfswerk. Wir helfen verfolgten Christen und notleidenden Menschen in rund 40 Ländern.

 

 

Arabische Welt – Hoffnung in der Angst

Corona löst in den arabischen Ländern grosse Ängste aus, Yassir Eric gibt einen Einblick.

In Krisenzeiten von Corona: Präsent vor Ort

 

 

 

 

 

Monatsmagazin «verfolgt»

In unserem Monatsmagazin verfolgt erhalten Sie einen konkreten Einblick in die laufenden Projektarbeiten der HMK. Weiter

 

 

Carlosse war wie die meisten Kinder ganz aufgeregt, als er nach einer langen Unterbrechung wieder in die Schule durfte. Er freute sich wirklich darauf, wieder lernen zu können. Er ist vor kurzem 16 geworden und konnte lange nicht in die Schule gehen. Genau gesagt hatte er nur die ersten beiden Schuljahre absolviert, bevor die Mutter ihn von der Schule nehmen musste, weil sie es sich nicht mehr leisten konnte. Er wollte nun unbedingt anfangen, Lesen und Schreiben zu lernen und viele andere Dinge, die er verpasst hatte.

» weiter

„Allerdings genügt es nicht, seine Botschaft nur anzuhören; ihr müsst auch danach handeln.

Alles andere ist Selbstbetrug!" Jakobus 1:22 (HOF)

» weiter

Stimmen in Zeiten von Corona

Stimmen aus unseren Projektländern (Kuba, Sri Lanka, Indien und Algerien) in Zeiten der Corona-Pandemie.

In Krisenzeiten von Corona: Präsent vor Ort

 

 

 

 

Videozeugnisse

In unseren Videozeugnissen kommen lokale Projektpartner, Direktbetroffene und weitere Persönlichkeiten aus unserem Netzwerk zu Wort.

Weiter

 

hoffnungsvoll unterwegs

 

Leitbild der HMK

 

Weiter

 

Whatsapp gebetskanal

Wollen Sie Gebetsanliegen und aktuelle Kurzinfos per WhatsApp erhalten? Die Meldungen sind kurz & knapp und betreffen unmittelbare Anliegen unserer Partner und Projekte in den jeweiligen Ländern.


Weiter