Die «HMK Hilfe für Mensch und Kirche» (HMK) ist ein seit 1969 weltweit tätiges christliches Hilfswerk. Wir helfen rasch und unkompliziert verfolgten Christen und notleidenden Menschen in über 30 Ländern.

Irak: "Vom IS befreit und doch im Elend"

FENSTER ZUM SONNTAG vom 16./17. Dezember 2017

Das Schweizer Hilfswerk «HMK Hilfe für Mensch und Kirche» half als eines der ersten, fünf Dörfer nahe Mossul wieder aufzubauen.

 

Monatsmagazin «verfolgt»

In unserem Monatsmagazin verfolgt erhalten Sie einen konkreten Einblick in die laufenden Projektarbeiten der HMK. Weiter

 

 

Mehr als 200 Millionen Menschen zählen sich zu den Turkvölkern, vom Balkan über die Türkei bis zu den Uiguren in China. Obschon in manchen von diesen Ländern Christen unter Druck stehen, erleben die Gläubigen faszinierende Aufbrüche.

» weiter

Die Aktion Weihnachtspäckli

war auch im Jahr 2017 ein voller Erfolg und mit der Rekordzahl von 100’900 Päckli wurde sogar erstmals die Hunderttausendergrenze geknackt. Auch Andriy hat ein Päckli erhalten.

» weiter

PC's Ukraine – Grosse Freude

PRO LIFE spendete 51 PC’s inkl. Zubehör für Menschen in der Ukraine. Mit dem HMK-Hilfsgütertransport wurden die Computer zum ukrainischen HMK-Projektpartner Elisey gebracht und dort an Schulklassen verteilt. Die Freude war gross!