Startseite > Projektländer > Palästinensische Gebiete

Palästinensische Gebiete

PROJEKTE

  • Betreuung und Unterstützung der entstehenden einheimischen Gemeinden
  • Leiterschulung
  • Ausbildungsmaterial
  • TV- und Medienarbeit
  • Lehre und Literatur
  • Soforthilfe für verfolgte Christen (sichere Umplatzierung wo nötig, Aufbau neuer Existenzen)
  • Nothilfe in Krisengebieten
  • Förderung von nachhaltiger, ganzheitlicher Entwicklungsarbeit

Tass Saada - Früher Scharfschütze, heute Friedensbotschafter

Tass Saada kam 1951 im Gazastreifen zur Welt. Als 17-Jähriger schloss er sich Arafats Widerstand an, wurde Scharfschütze und militanter Kämpfer. 1993 wurde Tass das, was er so ziemlich als Letztes erwartet hätte: Christ. Kurz vor dessen Tod konnte er sogar noch Jassir Arafat besuchen und ihm von seinem neuen Glauben erzählen.

Trailer: Ishmael - Israels arabischer Bruder

Ein bewegender Dokumentarfilm, der zeigt, wie Christen im Nahen Osten trotz Verfolgung einen positiven Einfluss in ihrer Gesellschaft haben können.
Original DVD in gesprochenem Deutsch