Startseite > Projekte > Projektländer > Ostukraine: Über 12 Tonnen Hilfsgüter für die Ostukraine

Ostukraine: Über 12 Tonnen Hilfsgüter für die Ostukraine

Mitte September erreichten 12 Tonnen Hilfsgüter aus der Schweiz hilfsbedürftige Menschen in der Ostukraine.

hmk/November 2014 - Am 10. September 2014 war es wieder einmal soweit und wir haben bei uns in der HMK einen Sattelschlepper mit über 12 Tonnen Hilfsgüter an bedürftige und sozial benachteiligte Menschen in der Ostukraine beladen:


320 Säcke mit Kleidern, 300 Kisten mit Kleidern, 136 Stühle, 104 Kisten mit T-Shirts, 88 Duvets und Kissen, 24 Velos, 15 Kisten mit Geschirr, 20 Säcke mit Schuhen, 14 Pulte, 10 Nähmaschinen und viele weitere Waren, die im Osten der Ukraine dringend benötigt werden.


Am 17. September 2014 wurde der Lastwagen in der Ostukraine entladen und die Hilfsgüter an zahlreiche Ukrainerinnen und Ukrainer verteilt. Die Freude war riesig. Herzlichen Dank an alle, die immer wieder Hilfsgüter bei uns in Thun vorbeibringen, es lohnt sich!


Die Hilfsgüter können Sie per Post an uns schicken oder bei uns in Thun vorbeibringen: entweder von Montag bis Freitag, jeweils 08:00-17:00, oder 24 Stunden am Tag in den dafür gekennzeichneten Paletten-Rahmen im Eingangsbereich.

Weiter Informationen zu Hilfsgütern