Startseite > Medien > Videos > Diverse Videos

Heirloom Love

Ich heisse Dominic Sputo und lebe in den USA. Gelegentlich arbeite ich im Bereich medizinischer Software, doch meine Leidenschaft ist es, unseren verfolgten Brüdern und Schwestern auf der ganzen Welt eine Stimme zu geben.

Ich stellte fest, dass von den entsprechenden Bibelstellen fast 2/3 davon sprechen, mit unseren Gaben leidende und verfolgte Gläubige zu unterstützen. Das überraschte mich. Ich begann abzuklären, auf welche Art ich die verfolgte Kirche unterstützen könnte.

Irak: "Vom IS befreit und doch im Elend"

FENSTER ZUM SONNTAG vom 16./17. Dezember 2017

Das Schweizer Hilfswerk «HMK Hilfe für Mensch und Kirche» half als eines der ersten, fünf Dörfer nahe Mossul wieder aufzubauen.

Solidaritätsaktion für verfolgte Christen

Mit einem eindrücklichen Flashmob endete die Kundgebung verfolgung.jetzt 2018.

Herzlichen Dank an alle, die mit uns auf dem Bundesplatz waren!

Zusammen solidarisierten wir uns mit verfolgten Christen. Verschiedene Gäste berichteten, welche Herausforderungen ihnen der Glaube an Jesus brachte. 

www.verfolgung.jetzt

Kambodschanisches Lied

Dank dem von der HMK unterstützten Zentrum „Joy of Cambodia” („Freude von Kambodscha“) sind diese Kinder der Mülldeponie entkommen.

Christenverfolgung heute

Christen sind die am stärksten verfolgte religiöse Gruppe in der Welt. Sie werden wegen ihrem Glauben benachteiligt, bedroht, geschlagen oder sogar ermordet. Verfolgung fängt dort an, wo Toleranz aufhört. Und Toleranz brauchen wir alle im Alltag. In der Schule und am Arbeitsplatz haben wir immer mit Menschen zu tun, die einfach anders sind. Lasst uns gemeinsam etwas dafür tun, dass sie diese Freiheit haben.
verfolgte-christen.org

HMK Hilfe für Mensch und Kirche

Die HMK ist ein seit 1969 weltweit tätiges christliches Hilfswerk. Wir helfen rasch und unkompliziert verfolgten Christen und notleidenden Menschen in über 30 Ländern. Wir leisten unsere Arbeit mit vollem Einsatz, damit Menschen ganzheitliche Hilfe erfahren.

Das Leben von Richard Wurmbrand

Dieses Video gibt einen Einblick in das Leben von Richard Wurmbrand (24.03.1909 – 17.02.2001). Er hat 1969 die HMK Schweiz mitbegründet

Als evangelischer Geistlicher hat er vierzehn Jahre kommunistische Haft und Folter in Rumänien durchgemacht. Sein erschütternder Tatsachenbericht über die glaubende und leidende Kirche in der Unterdrückung hat überall in der Welt Aufsehen erregt.
verfolgte-christen.org

Good News Clubs

Manik* ist ein Leiter der sogenannten Good News Clubs: „Jeden Dienstagnachmittag fahren unsere Studenten in die armen Gegenden, um mit Kindern zu singen, spielen, beten und ihnen Geschichten aus der Bibel oder aus unserem eigenen Leben zu erzählen. Viele Kinder können kaum warten, bis es wieder Dienstagnachmittag ist. Wir treffen uns jeweils im Haus eines Mitarbeiters oder Bekannten. Einige Kinder holen wir direkt bei ihren Eltern zuhause ab, andere kommen selbständig dort hin.”

*Name geändert.

Dein Päckli in der Ukraine

Die Ukraine ist geprägt von Armut und Korruption. Kriminalität, Alkohol, Drogen und zerrüttete Familien sind allgegenwärtig. Mit der «Aktion Weihnachtspäckli» erhalten bedürftige Familien, Waisenkinder, Witwen sowie Menschen in Spitälern und in Alkohol- und Drogenentzugskliniken ein Geschenk aus der Schweiz. Das können viele Menschen kaum fassen! Der Segen ist enorm und verändert Menschenleben.

Ishmael - Israels arabischer Bruder

"Ein bewegender Dokumentarfilm, der zeigt, wie Christen im Nahen Osten trotz Verfolgung einen positiven Einfluss in ihrer Gesellschaft haben können."Original DVD in gesprochenem Deutsch

DVD bestellen